Wie ermittle ich meine Feedleser?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einer sehr langen Zeit. Besser gesagt, seit ich blogge. Meiner Meinung nach wird ein treuer Leser nicht jeden Tag den Blog öffnen, sondern das Geschehen per Feed verfolgen. Aber wie bekommt man jetzt diese Feedleser heraus? Aktuell habe ich zwei Plugins für WordPress installiert.

Das eine ist von Frank Bueltge und heißt FeedStats. Hier weiß ich aber nicht genau, wie das Plugin funktioniert und was es genau zählt. Mir kommen die Zahlen immer etwas komisch vor. Mir kommen die 15 Feedleser auf diesem Blog etwas schleierhaft vor.

Als zweites habe ich das Feed-Statistics Plugin von Christopher Finke im Einsatz. Es soll zeigen, wie oft ein einzelner Artikel im Feed gelesen wird. Die geschieht mit Hilfe eines transparenten Bildes. Doch leider will es einfach nicht mehr funktionieren. Anfangs lief es noch sehr gut, aber im Moment zeigt es gar nichts mehr an. Ich werde mich noch einmal auf die Suche nach dem Fehler begeben müssen.

Kennt irgendjemand noch ein gutes Feedstatistik Plugin für WordPress, mit dem ich rauskriege, wieviele Feedleser ich habe? (kein Feedburner)



, , ,

1 Kommentar

Linksammlung | qoopa.de am 29. Juni 2009

[…] Wie ermittle ich meine Feedleser? […]

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2014