Skype in neuem Glanz

Heute habe ich mir das neue Skype 4.0 heruntergeladen. Für alle, die Skype nicht kennen. Skype ist ein Programm mit dem man über das Internet telefonieren und Nachrichten verschicken kann. Noch mehr Informationen gibt es auf der Skype Homepage.

Nach dem ersten öffnen von dem neuen Skype 4.0 war ich von dem neuen Layout geblendet. Es besitzt jetzt einige Züge von Vista, wie man in dem Screenshot sehen kann. Dies ist auch das neue Skypefenster. Es wird nun nicht mehr für jede Kurznachricht ein neues Fenster geöffnet. Dies ist bestimmt für viele auch eine Entlastung der Taskleiste. Genau wie bei anderen Programmen besitzt Skype nun nur noch ein Fenster für die komplette Oberfläche.
Wem das neue Design nicht gefällt, kann mit einem Klick auf das Symbol neben Minimieren das gewohnte Layout wiederherstellen.

Mir persönlich gefällt das neue frische Skype viel besser als seine Vorgänger.

Skype 4.0

, ,

1 Kommentar

Spieleregal am 4. Februar 2009

Ich finde die Version 4.0 sehr schick. Allerdings gefällt mir Skype im Kompaktmodus am besten.

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2019