Weg mit den alten Browsern

Browser-Update.orgAls Hobby erstelle ich mehrerer Websites. Ich beginne immer auf Basis des Firefox das Layout zu gestalten. Wenn ich die fertige Seite in den anderen Browsern teste machen Opera und Safari keine Probleme. Allein der Internet Explorer bedarf einer Anpassung in Form von anderen Befehlen oder einem extra Stylesheet. Bei dem IE7 ist das relativ schnell gemacht. An der Anpassung für den acht Jahre alten Internet Explorer 6 sitzt man jedoch meistens etwas länger dran.

Viele Internetuser wissen gar nicht, dass es eine neue Version ihres Browsers gibt. Mit einem veralteten Browser zu surfen ist jedoch sehr riskant, da diese oft gravierende Sicherheitslücken haben und viele Webseiten nicht funktionieren. Ein Update ist dagegen kostenlos und bringt fast nur Vorteile mit sich.

Ich unterstütze deshalb die neue Initiative Browser-Update.org. Sie weist den Besucher, einer teilnehmenden Website, mit einem dezenten Hinweis auf die neue Version des Browsers hin.
Wenn sich der Besucher entscheidet seinen Browser zu aktualisieren wird er auf eine Seite von Browser-Update.org umgeleitet. Auf dieser werden Gründe für ein Update aufgeführt und Links zu den aktuellen Browsern aufgelistet.

Ich unterstütze diese Aktion und werde den Hinweis demnächst hier in meinem Blog anbringen.

,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021