Fünf Monate 10,2 Zoll

Zu meinem Geburtstag habe ich vor fünf Monaten endlich ein Netbook bekommen. Es ist ein Asus EeePc 1000H mit Windows XP. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und auch etwas im Blog geschrieben. Das ist jetzt schon fünf Monate her und ich möchte mal ein bisschen meine Erfahrungen zusammenschreiben.

Vom Außen her ist das Netbook immer noch im Topzustand. Asus hat da echt sorgfältig gearbeitet. Nur der verspiegelte Deckel macht mir immer wieder Probleme. Die Tatscher von irgendwelchen Scherzbolden sehen einfach nicht gut aus.

Auch die Größe des EeePc ist sehr gut konzipiert. Er ist nicht so klein, dass man nichts mehr erkennen könnte. Zu groß ist er aber auch nicht. Er passt mit seinen DinA4 Maßen perfekt in meine Schultasche oder in andere Rucksäcke.
Das beste ist jedoch die Akkulaufzeit. Wenn man ihn nicht zu sehr beansprucht kann man locker mal sechs Stunden an dem EeePc verbringen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Geschenk. Wenn ich mal nicht in meinem Zimmer surfen will, schnappe ich mir schnell mein Netbook und setze mich wo anders hin. Auch in der Schule oder auf Reisen ist er ein guter Wegbegleiter.

Ich kann den EeePC all denen empfehlen, die im Internet surfen, Mails schreiben und abholen oder Texte und Artikel schreiben. Zum Bilder anschauen ist er auch nicht sehr schlecht.

,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021