Was will eigentlich die Union

Es ist wirklich interessant. Ich fahre an allen möglichen Wahlständern vorbei und schaue mir immer wieder die Plakate der Parteien an. Die der CSU sind mir aber besonders aufgefallen. Fast jedes mal klebt da der Kopf des Kandidaten mit solchen gigantischen Sprüchen wie „Wer Angela Merkel will, wählt CSU!“.
Was soll das? Natürlich wähle ich die CSU, wenn ich Angela Merkel wieder haben will. Da werde ich sicher nicht die SPD wählen.

Liebe Union, was wollt ihr eigentlich? In eurem Wahlkampf weiß keiner mehr Bescheid, für oder gegen wen oder was ihr seid. Durch so einen Wahlkampf, wie den euren werden nur noch weniger Menschen zum wählen gehen. Auch Sprüche, wie „Beide Stimmen CSU“ oder „Wir haben die Kraft“ werden dies doch nicht verändern. Der Wähler will doch wissen, was er wählt.

Heute Mittag habe ich euren Wahlkampf aber dann doch noch verstanden. Jedoch auch nur durch einen Artikel auf sueddeutsche.de. Ihr habt die Wahl ja schon gewonnen!

Dann freue ich mich doch schonmal auf Sonntag.

, , ,

3 Kommentare

guro am 21. September 2009

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

#cdu- #csu-
#piraten+ !!!

Alex am 21. September 2009

Auch wenn das inhaltlich nicht verkehrt ist und CDU/CSU-Inhalte nicht so klar ersichtlich sind, wie bei anderen Parteien: Wahlplakate haben nicht den Sinn und Zweck, den Wähler grundliegend über das Parteiprogramm aufzuklären.

Thomas am 22. September 2009

Ich glaube ein Großteil der Menschen ist einfach zu dumm, um das alles zu kapieren und genau bei diesen Bürgern ziehen Sprüche wie „Wir haben die Kraft“ oder „Wer Merkel will wählt CSU“ ich denke schon, dass diese Plakate wirken, die geben ja nicht umsonst Millionen von Euros aus.

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021