Impfen gegen die Schweinegrippe?

Ab Donnerstag sollen die Impfstoffe für Schweinegrippe in allen Bundesländern verfügbar sein. Bevor man sich impft sollte man sich jedoch ein paar Fragen stellen und danach noch einmal über eine Impfung nachdenken.

  • Wieso wird schon nach weltweiten 13 Todesfällen wie von einer zweiten Pest gesprochen?
  • Wieso berichten die Medien von jedem einzelnen Fall, als würde morgen ganz Deutschland sterben?
  • Wieso kommt ein Impfstoff schon nach nur einem halben Jahr auf den Markt? Die restlichen Medikamente dagegen erst nach knappen 12 Jahren? (vfa)
  • Wieso soll die Bevölkerung einen billigeren Impfstoff als Beamte bekommen?
  • Wieso wird nie berichtet, dass die Todesopfer wegen ihres instabilen Immunystem, auch an einer normalen Grippe hätten sterben können?
  • Wieso weiß noch keiner was für Nebenwirkungen nach der Impfung auftreten können?

,

1 Kommentar

Gilly am 23. Oktober 2009

Und eben weil all diese Fragen offen sind, werde ich mich nicht impfen lassen!

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021