Spendenmarathon vor Weihnachten

sinnvoll schenkenJedes Jahr ist es doch das gleiche. Vor Weihnachten entdeckt jeder wieder seine soziale Ader und spendet wie verrückt.
Als ich gestern mit einem Mitarbeiter einer Behinderteneinrichtung gesprochen habe, konnte er dies bestätigen. Vor Weihnachten werden massig Spender durch die Einrichtung geschleust. Im restlichen Jahr ist es dafür umso ruhiger.

Aber wieso spendet man nicht einfach das ganze Jahr? Viele von uns werden oft bei Amazon einkaufen. Man könnte dabei doch gleich noch was gutes tun. Letztes Jahr hatte ich schon über dieses kleine Firefox Add-on von Laafi berichtet. Und jetzt nochmal. 🙂

Nach der Installation des Firefox Add-ons gehen bei jedem Einkauf über Amazon 6% eures Umsatzes an Laafi. (Geht auch über einen Partnerlink ohne Add-on) Ihr merkt davon jedoch rein gar nichts. Ihr zahlt nicht mehr und nicht weniger. Ist doch eine super Gelegenheit während eines kleinen Einkaufs gleich ein paar Euro für Gesundheitseinrichtungen in Burkina Faso zu spenden.

>> Zum Add-on und Partnerlink

via helge.at

, ,

4 Kommentare

Thomas Pfeiffer am 27. November 2009

Hallo,

und wer spendet dann – Amazon?
Kann das momentan noch nicht so ganz glauben: Amazon spendet 6% vom Buchpreis, nur weil ich eine Firefox-Addon installiert habe? Ist da wirklich nirgends ein Haken?

Grüße
Thomas

Daniel am 27. November 2009

Vielleicht war es ein bisschen undeutlich formuliert. Laafi hat eine Partnerschaft mit Amazon. Das heißt, Amazon spendet immer dann 6% wenn hinter dem normalen Link noch dieser Partnerlink ist. Das Firefox Add-on fügt nur noch automatisch diesen Link bei jedem Amazonbesuch hinzu.
Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist.

Meinungsmäßig wild. | Doms Blog am 2. Dezember 2009

[…] eigentlich ein Text an Daniel werden, aber irgendwie will ich den der Öffentlichkeit nicht vorenthalten, auch wenn alles wild […]

Helge am 29. November 2010

Kalender und Amazon-Aktion gibt’s natürlich heuer wieder! 🙂

http://laafi.at/kalender

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2019