Forrest Gump in Kürze

Mama sagte immer: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.

Diesen Satz werden viele von euch kennen. Er stammt aus dem bekannten Film Forrest Gump. Forrest Gump war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 1994. Er hatte in den USA das höchste Einspielergebnis, bekam sechs Oscars und drei Golden Globes.
In dem Film geht es um das Leben des Forrest Gump. Er ist ein sonderbarer Mensch, da er alle US Präsidenten kennenlernte und an allen wichtigen Stationen Amerikas dabei war. Dies war jetzt eine Kurzzusammenfassung. Mehr gibt es auf Wikipedia

Für die lesefaulen hat die University of York Filmmaking Society die Handlung in eine Minute Film gepackt. Das besondere ist, dass es während dieser einen Minute keinen Schnitt gibt.


Forrest Gump in One Minute, in One Take

,

1 Kommentar

clemensticar am 6. März 2009

Großartiger Film Forrest Gump. Deshalb kann ich mich ehrlich gesagt mit dieser Produktion nicht anfreunden.
Wobei, bis zu einem gewissen Grad lustig war sie schon.

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024