Lokalisten Werbung animiert zum scrollen

Ich finde Lokalisten.de gut. Mein kompletter Freundeskreis ist dort vertreten und es macht mir Spaß mit meinen Freunden zu schreiben, Bilder anzuschauen, etc.
Die geschaltete Werbung fand ich auch nie so schlimm. Sie blieb dezent im Hintergrund und störte nicht beim surfen. Hin und wieder klickt man auf einen der Werbebanner. Ich dachte, dass ist die Art, wie Lokalisten Werbung gestaltet.

Heute wurde ich aber eines besseren Belehrt. Nach dem einloggen bekam ich einen riesigen 850×300 Pixel großen Werbeblock in den Browser gesetzt.
Er wirbt für den iPod touch von Apple. Da aber die reine Anwesenheit nicht genug Aufmerksamkeit bekommt gibt es noch Ton und bewegte Bilder dazu. Diese ragen jedoch bis über das Logo der Lokalisten hinaus. Die Werbung ist auch nicht, wie erwartet, über oder neben dem Layout. Nein, direkt mittendrin.
Hat da eigentlich schon einmal jemand nachgedacht, was unsere lieben Freunde mit den Netbooks machen sollen?
Scrollen, scrollen und noch mal scrollen.

Lokalisten, dass ist jetzt zu viel des guten. So macht es keinen Spaß im Freundesnetzwerk.


Screenshot: Lokalisten.de mit Apple Werbung

, , ,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2018