Facebook wagt einen Relaunch

Facebook hat seine Startseite verändert. Ja, ich weiß, es ist schon länger her. Aber bis heute konnte ich sie jetzt schon ausführlich testen.

Für alle, die die alte nicht kannten. Es gab zwei Spalten. In der einen war der Facebook Stream. In ihm sind alle Aktionen, die Freunde gemacht haben dargestellt worden. Leider wurde dieser immer nur mit 10 – 15 Minuten Verspätung aktualisiert.
In der rechten Spalte gab es dann ein bisschen Werbung, wer in der nächsten Zeit Geburtstag hat, welche Menschen man noch kennen könnte und ein paar andere Funktionen.

Facebook Startseite

Das neue Facebook ist moderner gestaltet. Der Facebook Stream befindet sich jetzt in der Mitte. Was hier die Sensation ist, er wird in Echtzeit aktualisiert. Eigentlich wie in Twitter. Im Klartext heißt das, dass alle Aktionen der Freunde kurz später auf deiner Startseite auftauchen.
Eingerahmt wird der Mittelteil von zwei Spalten. In der linken kann man den Informationsfluss noch etwas verfeinern, indem man nur bestimmter Leute oder  bestimmten Themen angezeigt bekommt. Rechts gibt es ein bisschen Werbung und eine Übersicht, über die Fotoalben, Gruppen, etc. was deine Freunde gerade am meisten tun. Und zum Schluss hat die rechte Spalte auch wieder den Freundefinder integriert. Er zeigt Menschen an, die du auch kennen könntest.

Meiner Meinung nach, hat Facebook einen großen Schritt gewagt und ist noch moderner geworden. Mir gefällt es jedenfalls im Gegensatz zu ein paar anderen aus meinem Freundeskreis sehr gut.

, ,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021