Von Stasi 2.0 bis Zensursula

Im Internet tauchen immer wieder interessante politische Themen auf. Diese werden ausreichend analysiert, diskutiert und dagegen protestiert. Leider bekommt die Blogosphäre in Deutschland noch nicht so viel Aufmerksamkeit wie in anderen Ländern.

Den genau dort, in den Blogs und Foren, wurde die Vorratsdatenspeicherung oder auch die Zensur von Kinderpornografie stark Publik gemacht.

Leider wissen die wenigsten Bürger, was der Minister Schäuble und die anderen in vier Jahren alles so erreicht haben.

Sie haben viele fragwürdige Gesetze mit der Begründung des Terrorismus verabschiedet. Um diese komplette Flut der Gesetze einmal überschauen zu können gibt es jetzt ein super Video. Es heißt „Du bist Terrorist“ und ist eine Anspielung auf die erfolgreich geführte Kampagne „Du bist Deutschland“ aus dem Jahre 2005.

Du bist Terrorist von lexela auf Vimeo.

, ,

2 Kommentare

TorstenLuttmann am 23. Mai 2009

Danke für das Video. Ziemlich geil, kannte ich bis dato nicht! Echt danke!

dl_blog » Keine Wahlwerbung am 16. September 2009

[…] dieses Video nun schon auf und ab durch die Welt des Web 2.0. Wieder mal hat der Macher von DubistTerrorirst einen super Kurzfilm gestaltet. Er zeig in Art einer Wahlwerbung, wie sich die Internetpolitik in […]

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021