Italien übersetzt mit Google

In meinem Italienurlaub konnte ich mir manchen Lacher einfach nicht verkneifen.

Normalerweise sprechen die Italiener am Gargano ja ganz gut Deutsch. Mit dem Übersetzen klappt es dann jedoch nicht ganz so gut. Ein grammatikalischer Fehler ist ja noch ganz OK. Manch ein Begriff wandelt mit der Übersetzung aber gleich mal die Bedeutung. Richtig schlimm wird es jedoch wenn man die Übersetzung nicht mal mehr ansatzweise versteht und meint, die Italiener übersetzen mit Google.

Um das ganze etwas zu veranschaulichen gibt es hier drei nette Schilder. Vom grammatikalischen Fehler bis zur Google Übersetzung.

Italien Übersetzung 01 Italien Übersetzung 02 Italien Übersetzung 03

,

3 Kommentare

thomasde am 15. Juni 2009

haha, sehr amüsant. vllt ist das aber auch als touristenattraktion gemeint? 😉

Daniel am 15. Juni 2009

@thomasde: Vielleicht haben sie sich auch einfach keine Mühe mit der Übersetzung gemacht.

KRiZZi am 15. Juni 2009

Ganz rechts der ist gut! 😀

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021