Daniel, der Skilehrer

Das da oben auf dem Bild links bin ich. Unter dem Gummibärchen in meiner Hand meine Skikurskinder und rechts daneben meine Hospitantin Sabrina. Die hat mir geholfen, wenn jemand aus dem Lift gefallen ist, zu langsam war oder aufs Klo musste. Rechts ist dann noch jemand, der nicht zu meinem Kurs gehörte.

Also diese Gummibärchensache ist schon sehr witzig. Die Kinder erinnern mich ja immer, wenn ich nicht alle Stunde die Gummibärchen Tüte aus diesem roten Rucksack ziehe und eine Runde verteile. Und am Ende des Tages mache ich das halt so wie man es oben sehen kann. Ich halte ein Gummibärchen hoch und welches Kind am höchsten springt bekommt eins. Ist immer wieder eine Sensation und man fühlt sich wie im Tierpark bei der Raubtierfütterung.

Drei Samstage hatte ich jetzt die Kinder hinter mir hängen, als ich die Piste hinunter geschwungen oder eher hinunter geschlichen bin.

Eigentlich sollte das ja ein Anfängekurs sein, aber gleich nach ein paar Minuten stellten Sabrina und ich fest, dass bis auf eine alle anderen schon ganz akzeptabel den Berg hinunter gekommen sind.
Also gar nicht so schlimm. Wir haben den Kurs geteilt. Die Sabrina hat die eine Anfängerin genommen und ich bin mit den restlichen gefahren. Und es hat funktioniert. Die Gruppe ist am Anfang Pflug und am Ende parallel gefahren. Sie sind am Anfang bei fast jeder Kurve hingefallen und am Ende bei fast keiner. Sie hatten am Anfang Angst vor steilen Pisten und am Ende waren die auch zu fahren. Zumindest im Pflug.

Nur das mit dem Springen war eher die „Hilfe ich Fliege“ mit voller Rücklage aufkommen und danach hinfallen Variante. Aber gut. Mir hat es Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich ihnen was neues beibringen konnte.

Und falls jetzt jemand fragt, ob ich ihn auch mal Unterrichten kann, erst mal bei unserer Skischule auf die Website schauen oder gleich Facebook Fan werden.

,

2 Kommentare

Sabrina am 30. Januar 2011

Mir hat der Kurs auch gefallen. Skifahren ist einfach, anderen Skifahren BEIBRINGEN eine echte Herausforderung. Zum Glück gab es keine Katastrophen und wie der Daniel schon gesagt hat haben die Kinder auch was gelernt 😉

dl_blog » Jetzt ist Schluss mit Skifahren! am 4. Mai 2011

[…] 25 Skitage! Da hätte auch mehr gehen können. Und doch habe ich einiges an diesen Tagen geschafft. Zwei Skikurse habe ich gegeben, einen Skikurs genommen, ein Video gedreht und am Ende auch noch den Instructor […]

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024