Die perfekte Musik zum Schreiben und Lernen

Musik-Schreiben-und-Lernen

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, muss ich am Freitag neun Projektarbeiten für dieses Semester abgeben. Das heißt natürlich extrem viel schreiben und dementsprechend lange konzentrieren.

Mittlerweile habe ich da so meine Tricks, dass das ganz gut klappt. Alle Social Networks aus, Smartphone ganz weit weg legen und keine Menschen mit interessanten Gesprächen um mich herum.

Das Wichtigste aber ist die Musik. Zum Schreiben brauche ich immer Musik. Ohne die geht gar nichts. Schwierig dabei ist, dass sie möglichst keine Texte in Deutsch oder Englisch haben darf. Würde mich zu stark ablenken.

Also was höre ich dann? Für dieses Semester habe ich meine Lieblings Hintergrundmusik in dem Soundcloud-Profil von Max Friedrich gefunden. Dem Max folge ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf Twitter und vor vier Monaten dachte er sich wohl: „Hey, lass mal Klavier spielen und das auf Soundcloud hochladen.“ Mittlerweile ist das ziemlich viel geworden und ist perfekt für mich. Also hört euch das mal an.

Das zweite ist dann noch eine Sache, bei der mich immer alle total verrückt anschauen. Manchmal komme ich nicht richtig weiter und will einfach was, was mich richtig anpusht. Dann klicke ich bei Schlachthofbronx auf den Play-Knopf. Deren Musik ist zwar eher eigenwillig, aber zum Schreiben und Lernen für mich genau richtig.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich bzw. was hört ihr so beim Schreiben und Lernen?

 

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/playlists/17556346″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=false“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

 

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/57406442″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

, , , , ,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024