Facebook ist cool!

Laut Meedia hat Facebook diesen Monat studiVZ in den Mitgliederzahlen überholt. Demnach ist Facebook nun im deutschen Markt der Social Networks richtig angekommen. Nur noch schuelerVZ ist vor ihnen. Ich kann diesen Wandel sehr gut in meinem Bekanntenkreis beobachten.

Vor knapp drei Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit einer Social Community gemacht. Im Oktober 2006 meldete ich ich mich bei Lokalisten an. Ich hatte es oft bei einem Freund gesehen und wollte es auch haben. Nach und nach meldeten sich fast alle meine Freunde dort an. Lokalisten wurde immer cooler. Aktuell haben, bis auf einen, alle aus meiner Klasse einen Account bei Lokalisten.

Irgendwann letztes Jahr bekam ich dann eine E-Mail von einem Mitschüler, der mich zu Facebook einlud. Ich kannte Facebook damals noch nicht und so löschte ich die Einladung wieder.
Erst durch unseren Englandaustausch wurde Facebook wieder aktuell. Unser Englischlehrer meinte, dass wir uns bei Facebook registrieren sollten um uns mit den Engländern auszutauschen. Dies machte ich aber auch nicht sofort.

Erst im Januar diesen Jahres habe ich dann den großen Schritt gewagt und bin in meine zweite Social Community eingetreten. Die ersten Schritte waren aber nicht so schön. Alles so chaotisch. Das mir gleich einige Mitschüler die Freundschaft anboten war das einzige erfreuliche.
Wirklich Spaß an Facebook habe ich erst mit dem neuen Design und vielen neuen Freunden gefunden. Nach und nach melden sich, genau wie bei Lokalisten, immer mehr meiner Freunde und Bekannten an. Deshalb:

Lokalisten is out! Facebook ist cool!

Wie ist es bei euch? Ist es genauso oder ist Facebook in eurem Bekanntenkreis noch nicht angekommen?

, ,

3 Kommentare

smash am 21. Juli 2009

so ging es mir auch. mittlerweile macht mir lokalisten gar keinen spaß mehr und es ist schon ein paar wochen (glaub ich) her, wo ich mich dort angemeldet hab. nebenbei habe ich noch meinvz, aber auch nur um kontakt zu alten mitschülern und ehemaligen mit-azubis und mit-zivis zu halten.

Samuel am 21. Juli 2009

Bei uns hier sind fast alle im SchülerVZ, Facebook bekommt langsam aber sicher mehr Schub (=Leute), das dauert aber noch bis Facebook an SVZ vorbeigezogen sein wird.

bonkii am 22. Juli 2009

Bei mir in der Klasse haben alle Lokalisten. So langsam setzt sich bei uns auch Facebook durch. Leider bin ich der einzigste der in unserer Klasse twittert.

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024