Es schneit auf Twitter

Über Wetter wird immer gerne in Twitter geschrieben. Regnet es, schneit es oder scheint die Sonne? Auf Twitter weist du immer gleich Bescheid. Der häufigste Tweetinhalt ist aber vermutlich der Schnee. Sobald die ersten Flocken fallen, wird es den Followern mitgeteilt.

Desöfteren hatte ich schon den Gedanken, diese Tweets auf einer Karte darzustellen. Wegen mangelnder Programmierkenntnisse habe ich es dann aber gelassen.

Als ich heute auf einen Artikel von netzwertig.com gestoßen bin habe ich sie jedoch gleich entdeckt.
Da hat sich ein gewisser Morbz doch echt die Arbeit gemacht und versucht die geschriebenen Schneetweets in einer Karte zu visualisieren. Eine geniale Sache. Das einzige Manko ist jedoch, dass jemand die ankommenden Tweets in einer Spalte zuordnen muss.
Mir gefällt es trotzdem und wenn ich sehen will, wo es schneit und wo nicht kann ich ja immer noch ein paar Tweets zuordnen.

Zur Twitter Schneekarte

, ,

Keine Kommentare

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2021