Hilfe! Thema für Präsentation gesucht!

Präsentation mhmk

Verehrte Leserschaft, ich brauche eure Hilfe. Ein Präsentationsthema für einen Vortrag am Freitag in der Hochschule muss her. Prüfungsleistung und so.

In den letzten Semestern hatten wir alle möglichen Fächer zu den Themen Rhetorik, Moderation und Präsentation. Im fünften Semester haben wir nun die passende Prüfung dazu. Ein Vortrag von 8 bis 10 Minuten zu einem selbst ausgedachten Thema soll es sein. Hauptsächlich geht es bei der Präsentation um das präsentieren selbst. Also Rhetorik, Vortragsweise und so ein Kram.

Nun zum Thema. Ich bin da gerade etwas unkreativ und brauche Inspirationen. Vorgaben sind lediglich:

„Wählen Sie […] ein Thema, das auf irgendeine Weise mit Medien oder mit sonstigen Inhalten Ihres Studiums an der MHMK (also auch z. B. mit Sozialkompetenz oder Bewerbung) zu tun hat.“

Also ziemlich flexibel.

Es gab schon Vorschläge etwas über Podcasts, Internet Meme, Fernsehen im Internet, Bloggen und so ein Zeug zu erzählen. Richtig überzeugen tut mich das aber noch nicht.

Habt ihr weitere Ideen? Sinnvoll oder nicht ist egal. Schreibt sie mir bitte!

, , ,

2 Kommentare

felix am 1. Februar 2014

Einfach, Präsentiere die Re:publica und deine Erfahrung zu #13

😉

Hannah am 1. Februar 2014

Was ist denn mit der wissenschaftlichen Arbeit, die ich bei dir in Auftrag gegeben habe? Vielleicht machst du das ja lieber als kleine Präsentation.

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024