chi.mp – Ich bin dabei

Eine kurze Notiz am Rande. Ich bin neuerdings bei chi.mp. Chi.mp kennen vielleicht nicht sehr viele von euch. Man kann dort eine Art Webvisitenkarte erstellen. In der Mitte steht aber der Active Stream, auf dem man Twitter, Flickr, Facebook und vieles mehr darstellen kann.

Leider kann man sich nur mit einer Einladung hinzufügen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal @bitrocker danken, dass er mich eingeladen hat.

>> danielleicher.mp


 

dl_blog Theme optimiert

Ich will nur eine kurze Meldung abgeben. Ich habe mein Theme in zweierlei Hinsicht optimiert.

Zum einen gibt es jetzt im Infokasten unter den Artikeln neben dem RSS Feed auch noch einen Link um den Artikel bei Twitter zu empfehlen. Er ist mit einer Anleitung von Frank Bültge generiert.

Zum anderen gibt es jetzt einen neuen Avatar in den Kommentaren. Der Mann ist jetzt nicht mehr grau, sondern ist grün und blau geworden. Hatit den Hinweisen von Frank Bültge sehr gut geklappt. Zur Anleitung.
Hier auch noch einmal der Hinweis. Falls man ein eigenes Bild will, kann man sich bei Gravatar anmelden und sein eigenes Bild hochladen. Dieses wird dann auf allen Blogs angezeigt, die mit Gravatar arbeiten.


 

YouTube nervt

Genau das wollte ich schon immer einmal sagen. Ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin oder YouTube mich einfach nicht mag. Jedes mal wenn ich youtube.com öffne kommt so ein komisches Fenster.
In diesem soll ich bestätigen, dass ich Deutsch als Sprache auswählen möchte. Ist ja schön und gut. Ich klick auf OK und meine es bleibt dabei, aber nein. Jedes mal kommt dieses Fenster wieder und wieder.

Weiß jemand wie ich das dauerhaft wegbekomme?

YouTube Screenshot
Screenshot: YouTube.com


 

Twitter und der Echo

Nachdem ich gestern Abend auf Twitter vorbeigeschaut habe, bin ich echt beeindruckt.

Beim ersten einschalten schrieben manche schon ganz eifrig über den Echo. Schnell fragte ich mich, ob eigentlich noch mehr Leute über den Echo twittern und habe bei deutschetweets.de vorbeigeschaut. Es war gigantisch. Eigentlich gab es in der großen Wolke nur noch zwei Wörter die man lesen konnte: #echo und echo. Weiterlesen »


 

Das etwas andere Tutorial

Jeder, der durch das Internet surft, stößt einmal auf Tutorials. Manche Websites bestehen sogar nur aus Tutorials.
Meistens erklären sie mit viel Liebe anschaulich und gut verständlich ein bestimmtes Thema. Der ein oder andere macht sich noch mehr Arbeit und dreht ein kleines Video. Weiterlesen »


 

Notleidende Banken – Unwort des Jahres

2008 wurden die zwei Wörter „notleidende Banken“ zum Unwort des Jahres gekürt. Die Begründung der Jury war folgende:

Der Begriff „notleidende Banken“ stellt das Verhältnis von Ursachen und Folgen der Wirtschaftskrise rundweg auf den Kopf. Während die Volkswirtschaften in ärgste Bedrängnis geraten und die Steuerzahler Milliardenkredite mittragen müssen, werden die Banken mit ihrer Finanzpolitik, durch die die Krise verursacht wurde, zu Opfern stilisiert.
via unwortdesjahres.org

Aber, wie kam es eigentlich zu dieser Krise? Es gibt ein Video auf YouTube, dass uns die jetzige Situation und den Weg dorthin erklärt. Weiterlesen »


 

Ein bisschen Italien im Winter

Wenn man krank ist hört man ein bisschen mehr Radio als sonst. Dieses Lied zaubert mir jedes mal ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich es zwischen den Wintermeldungen höre.

Es ist von Laura Pausini und James Blunt und trägt den schönen Titel „Primavera in Anticipo“, was so viel wie „Frühling im Voraus“ heißt. Weiterlesen »


 

Kein Blogpost seit Wochen?

Dem ein oder anderen ist es sicher schon aufgefallen. Ich habe jetzt seit über einer Woche nichts mehr von mir hören lassen. Das hat den einfachen Grund, dass ich krank im Bett gelegen bin. Im Moment geht es mir schon ein bisschen besser und ich kann wieder am Computer sitzen.

Wenn ich wieder klar denken kann gibt es auch wieder täglich was zum lesen.


 

„Read It Later“ Firefox Add-on

Heute gibt es mal eine echt lohnenswerte Firefox Erweiterung für alle Blogger und „Viel-Internet-Surfer“. Das Add-on heißt Read It Later.

Nach der Installation kann man, wenn man einen Artikel oder eine Website nicht gleich lesen will, markieren und später lesen. Dies ist sehr simpel. Man hat einen kleinen Hacken am Ende der Adressliste. Mit einem Klick auf diesen, wird die Seite für später gespeichert.
Wenn man endlich Zeit gefunden hat, kann man mit einem Klick auf das „Read It Later“ Symbol die letzten gespeicherten Seiten aufrufen. Weiterlesen »


 

Eis kann gefährlich sein

Die Russen machen es mal wieder vor. Man zieht sich im Winter eine kurze Badehose an, sucht sich einen (fast) komplett zugefrorenen See und springt dann hinein.
Bei diesen beiden hat es leider nicht ganz funktioniert, aber seht selbst.

[Russian Polar Bear Club (MUST SEE)]

via Twitter


 

Pages:  1 2
weiter

(c) Daniel Leicher 2008-2024