Internet Wake Up The Video Star

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=7SuG0ctZvD0′]

Seit Jahren hört man immer wieder den Song „Video Killed The Radio Star„. MTV ging genau mit diesem Song 1981 an den Start. Als ich kleiner war habe ich nach der Schule auch noch oft bei MTV oder VIVA reingeschaut. Aber schon damals war der Video Star mit seiner Musik nicht mehr der Mittelpunkt von MTV. Eher irgendwelche komischen Tuning Shows und andere schlechte Serien. Aber das interessierte mich nie. Ich wollte immer die Musikvideos anschauen.

Und so passiert es mir auch heute noch häufig, dass ich einen Song im Radio höre ihn mit dem iPhone erkennen lasse und mir danach das Video dazu auf YouTube anschaue. Ja, YouTube sperrt schon mal die Hälfte weg, aber dann hilft ja auch noch tape.tv. Ich liebe die Musikvideos. Was sich die Bands immer so alles einfallen lassen. Oder zumindest die Menschen, die das Video für sie drehen. Aber was ich eigentlich sagen wollte.

Ich habe da so ein Gefühl. Die Musikvideos werden wieder besser. Vor ein paar Jahren fand ich sie nur einfallslos. Wahrscheinlich wussten die Künstler einfach nicht wieso sie ein Musikvideo brauchten.
Aber heute schaut man gerne mal ein Video auf YouTube & Co und wenn das Video wirklich super ist teilt man es auch noch. Cool oder? Die Künstler werden so immer bekannter, wir haben eine bessere Unterhaltung und sie verkaufen mehr Musik. Also so geht es mir zumindest.

Und damit ihr wisst was ich mit richtig coolen Videos meine schaut die hier mal durch!

Das sind mal meine Lieblinge. Was schlummert bei euch noch so alles in den Bookmarks?

, , , ,

2 Kommentare

Der Kalle am 20. Mai 2011

Wenn du schon beim Thema Musikvideos bist: MTV Europe ging mit Dire Straits´“Money For Nothing“ auf Sendung – ein Video mit damals bahnbrechender Computeranimation 😉
Ansonsten: Peter Gabriel´s „Sledgehammer“ fällt mir spontan noch als eines der besten Musikvideos aller Zeiten ein.

dl_blog » Musikvideo des Monats: Faul – Changes am 26. Januar 2014

[…] ich schon mal geschrieben hatte, liebe ich Musikvideos. Neben coolen Songs, machen sie Lieder meistens einfach noch viel besser. […]

Eintrag kommentieren

*

(c) Daniel Leicher 2008-2024